Sonntag, 1. April 2018

(Bloghop) die zweite Wochen beim "Frühlingserwachen"

Hallo ihr Lieben,

schwups ist auch die zweite Woche beim "Frühlingserwachen"- Bloghop wie im Flug vergangen. Aber es scheint, als hätte das Wetter beziehungsweise der Frühling erbarmen mit uns, denn während ich hier sitze und tippe, strahlt die Sonne hell und warm zum Fenster herein... und das nicht zum ersten Mal diese Woche!
Aber lasst uns auf die frühlingsfrischen und abwechslungsreichen Ideen der vier Bloggerinnen diese Woche schauen. Wieder war es wie das Öffnen der Türchen eines besagten Kalenders in der Vorweihnachtszeit, da stellt sich mir die Frage: Warum gibt es keinen "Warten auf Ostern"- Kalender? Wäre doch mal eine Maßnahme, oder?!
Den Startschuß in die neue Woche gabe es bei......


Brigitte, Farbstoff


Sie hat euch eine schöne Idee gezeigt, wie ihr die frühlingsfrischen und doch reduziert bunten Stoffe "Modern Background Colorbox" für einen Frühlingstischläufer in Szene setzen könnt.




Julia, fine fabric


Bei Julia wurde es filigran und sie hat mit viel Liebe zum Detail einen Stoff auf einem Stickrahmen weitergestickt und so eine ganz neue Art der Stofffitzelverwertung eingeläutet.... mal was Neues, kommt auf jeden Fall auf die "das will ich ausprobieren"- Liste, na was meint ihr?



Iris, Crazydutchbirdquilts


Das Hasen zu Ostern auch ziemlich cool mit Eyewear daher kommen können und trotzdem in Pastellfarben eine gute Figur machen, haben wir am Mittwoch bei Iris gesehen.



Britta, Unter meinem Dach


Sie hat alle ihre Pläne über Bord geworfen und was Ganz anderes gemacht, als sie eigentlich wollte, trotzdem super gelungen und ich hatte gleich Lust auf einen saftigen Apfel. Außerdem hat sie sich im Zusammenhang mit dem Bloghop kritisch und reflektiert dem Thema Social Media, Blogs und Co. gewidmet und uns an ihren Gedanken teilhaben lassen. Danke, fürs Gedankenanstoßen!



Das war der kurze knappe Blick auf die Woche, mehr erfahrt ihr natürlich auf den Blogs der jeweiligen Teilnehmerin (Dafür klickt ihr einfach auf den Namen und ihr gelangt umgehend zum entsprechende Beitrag).
Wenn ihr mögt lesen wir uns bereits am Dienstag hier wieder! Wie gut, dass noch zwei Wochen Bloghop folgen, ich bin gerade so in Leselaune. Lasst den kreativen Mädels gerne einen Kommentar da, wenn ihr ihre Beiträge besucht, über einen Gruß freut sich schließlich jeder.


1 Kommentar:

Nähkäschtle hat gesagt…

So schöne Ideen kann ich überall entdecken und welche Vielfalt! Liebe Grüße Ingrid