Freitag, 1. Dezember 2017

(Farbenspiel) Klares Statement "Schwarz- Weiss"

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so heißt es unser letztes Farbenspielmotto in den Mittelpunkt zu rücken. Klares Statement- Schwarz- Weiss! ist angesagt.
Nachdem wir letzten Monat quasi schon Glimmer- und Glitzertechnisch in den Weihnachtsvorbereitungen hingen, wird es diesen Monat wieder schlichter, gradliniger und irgendwie auch modern???!!!!



Bei Schwarz- Weiss (den beiden Nicht-Farben) fällt mir immer gleich eine Menge ein. Alte Fotografie, Licht und Schatten, Märchen, dreckig/russig- sauber/frisch. Zwei Gegensätze ziehen sich an...
Oder um es mit Coco Chanel zu sagen:

Bildquelle: Pinterest


Da eben diese beiden Nicht- Farben so ein komplexes Thema sind und ohne sie die ganze bunte Welt nur halb so spannend und farbig wäre, gibt es diesen Monat zwei parallel vorgestellten "Farb"- Welten.

das musste ich euch einfach mitbringen. Gefunden auf Pinterest!
 
Bei Julia wird es düster (?) und vorwiegend um die Farbe Schwarz gehen, während ich hier die Welt von Weiß in den Mittelpunkt rücke. Durch das Gesamtthema wird es aber sicher immer wieder Parallelen geben und wir werden uns irgendwo in der Mitte treffen.
Es wird ein bisschen so wie bei Ying und Yang- zwei polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder Prinzipien.

Bildquelle ebenfalls: Pinterest
 

Außerdem dürfen wir uns mit euch auf einen Gastbeitrag freuen. Die Farbe Schwarz aus dem Blick und Wissenswinkel eines Druckers mit Leidenschaft zur Fotografie.

Na? Seid ihr gespannt, mit dabei? Oder ist das so garnicht eure "Farb"- Welt. Wir freuen uns auf eine letzte Sause Farbenspiel mit euch und natürlich wird das Jahr nicht ohne eine dicke fette letzte Verlosung enden, Dazu bei Zeiten mehr. 

Kommentare:

  1. Schwarz-weiß ist ein interessantes Thema, aber schwer in Bilder zu fassen ... eigentlich mag ich kein schwarz-weiß ... weder bei den "Farben", denn es sind ja eigentlich keine Farben, noch in der Welt, da ist mir dieses Denken auch immer befremdlich ... mal sehen, oft kam mir im Laufe des Monats doch eine Idee und das Polaroid habe ich schon! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Post!Ich liebe Deine Zitate�� Das wird ein spannender Monat !
    Lg
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir