Dienstag, 31. Oktober 2017

(Farbenspiel) Der Oktoberrückblick ! Ab jetzt wirds glitzern und blinken!

Und schwups ist er vorbei - Tschüss Oktober du warst sehr kurzweilig.



"Chic in schlicht". neutrale Farben! Das war unser farbliches Thema für den Monat Oktober. Nicht jedermanns Thema und für manche eindeutig schwierig sich mit den schlichten Farben an sich zurecht zu finden.

Gerade aus diesem Grund und weil es durch und durch ihre "Farben" sind, war Martina von QuiltcollectionM diesen Monat unsere Gastbloggerin.



Bei Julia gab es diesen Monat zwei Taschen zum farblichen Thema, manch einer mag vielleicht vermisst haben, dass es auch bei ihr hoch her geht zum Farbenspiel, doch ich kann euch sagen, dass es bei ihr hinter den Kulissen hoch her geht. Von Nähfaulheit keine Spur. Ich durfte da so das ein oder andere probenähen und bin sehr gespannt, wann wir das Geheimnis lüften können.
Unbedingt zu erwähnen, gab es diesen Monat auch noch "Karl" bei Julia. Karl ist ein unglaublich toller Nähhelfer. Ich finde der gehört einfach zu einem Monatsrückblick. 



Ich habe mit der Planung des Farbenspiels einige Quilts "zurückgehalten" um sie euch gerade jetzt passend zum Thema präsentieren zu können. Löwe, Sternenkinderquilt und Beequilt, es waren ganze drei.



Ein bisschen Kleidung durfte auch diesen Monat wieder sein und das macht mir inzwischen als Häppchen zwischen der Arbeit an neuen und alten patchwork/quilt- Ufos einen riesigen Spass. So wird es auch im kommenden Monat sogar zwei (!!!) Kleidungsstücke zu zeigen geben.



Das war er also unser kleiner feiner schlichter Oktober. Ich muss zugeben, ich freue mich wie Bolle aufs kommende Monatsthema.



Denn ich gebe ganz offen und ohne umschweife zu- ich mag Glitzer, Glimmer, Bling- Bling, zwar nicht in Massen. Aber hier und da ein metallic- Effekt, da kann mein Herz schon vor Freude Purzelbäume schlagen. Das einigen von euch das ebenso geht, kann man an der Flut an Glittazipperpouches nach einem Pattern von Laura Zuckerguss bei Instagram sehen. Ich hab sogar schon ein solches Täschlein geschenkt bekommen (Danke Alex).



Also, ab morgen wird es glitzern und funkeln! Quasi vorgezogen Weihnachtsglitzerei!

Alles Liebe

Judith

Kommentare:

  1. Toller Rückblick und Karl hab ich verpasst ... liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judith,
    es hat Spaß gemacht bei Euch zu bloggen. Und jetzt freue ich mich ebenfalls auf das Bling-bling Thema. Ein bißchen Glitzer liegt bei mir auch inzwischen herum.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben gefallen mir auch. Bin gespannt auf Glitzer. LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir